FAQ - Häufig gestellte Fragen

Bestellung und Versand

Bestellungen welche vor 16:00 erfolgen werden noch am selben Arbeitstag versendet. Falls eine Bestellung nach 16:00 eintrifft wird diese am darauf folgenden Arbeitstag versendet.
Am einfachsten ist es, eine zusätzliche Bestellung zu platzieren. Beim Versand werden dann beide Bestellungen in einem Paket zusammengeführt und die Versandkosten in Form eines Shopguthabens rückerstatten. Bitte beachte, dass dies nur möglich ist, falls die erste Bestellung noch nicht versendet wurde.
Um dies möglichst zu vermeiden werden die Artikel von uns bereits beim Wareneingang auf offensichtliche Beschädigungen geprüft und aussortiert. Die Bestellungen werden sorgfältig verpackt und wo nötig mit schützendem Polstermaterial versendet, so dass diese unbeschadet den Transport überstehen.
Leider kann es trotz aller Vorkehrungen in seltenen Fällen vorkommen, dass ein Artikel während dem Transport durch unsachgemässe Handhabung beschädigt wird und zerbröselt oder zerbrochen beim Kunden ankommt. Für diese Schäden können wir jedoch keine Haftung übernehmen. Nach Abgabe des Pakets endet unser Einfluss, zudem kann eine bewusste oder unbewusste Manipulation nicht ausgeschlossen werden.
Falls eine Sendung beim Transport stark beschädigt wurde, kann der Schaden innert 8 Tagen bei der nächsten Filiale der Post gemeldet werden.
Zur Zeit versenden wir nur in die Schweiz und nach Liechtenstein.
In der Regel sollten Pakete mit A-Post / Priority bereits am nächsten Arbeitstag ausgeliefert werden, Sendungen per Post Economy in der Regel innert 2-3 Arbeitstagen. In Einzelfällen kann es bei der Schweizer Post jedoch zu Verzögerungen kommen, wobei das Paket erst in den darauf folgenden Arbeitstagen ankommt.
Mit der Sendungsnummer kann der Status des Pakets auf post.ch abgerufen werden. Sollte ein Paket nach mehreren Tagen noch nicht angeliefert worden sein bitten wir, die Post oder unseren Kundendienst zu kontaktieren.
Leider können wir keine Artikel zurücknehmen oder umtauschen.
Aufgrund hygienischer Gründe und Sicherheitsgedanken ist die Retoure von Lebensmitteln sowie Getränken jeglicher Art nicht möglich. Das Risiko einer Manipulation und einem potentiellen Schaden für Dritte wäre bei einem Wiederverkauf zu hoch, wir bitten um Verständnis. Bei der Retoure von Lebensmitteln kann ein einwandfreier Zustand und ein sorgfältiger Umgang nicht garantiert werden. Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Kunden nur einwandfreie Produkte erhalten, dessen Ursprung und Handhabung durch uns nachvollzogen werden kann. Deswegen bitten wir um Verständnis, dass wir keine retournierten Lebensmittel in unserem Shop weiterverkaufen.

Diverse Funktionen wie Produktbewertungen sowie eine sorgfältige Kategorisierung der Produkte sollen dabei helfen, das richtige Produkt zu kaufen und allfällige Retouren und Fehlkäufe zu vermeiden.

Um seinen Lieblingssnack zu entdecken sollte man auch mal etwas Neues probieren. Besonders bei exotischen Produkten kann es dabei mal vorkommen, dass ein Artikel nicht den Geschmack trifft.
Mit der Bewertungsfunktion unseres Shops kannst Du sicherstellen, dass Deine Meinung von anderen Kunden gesehen wird. Bei uns werden positive sowie auch negative Produktbewertungen veröffentlicht. Zudem erhält man für jede abgegebene Bewertung einen kleinen Bonus (siehe "Bonussystem").
Wir sind ein reiner Online-Versandhandel und verfügen über kein Ladengeschäft. Unser benutzerfreundlicher Onlineshop bietet dank unserer Filterfunktion jedoch zahlreiche Möglichkeiten, neue Snacks zu entdecken und ist durchgehend geöffnet.
Zur Zeit sind leider keine Abholungen vor Ort möglich.
Wir bieten regelmässige Rabattaktionen, Promotionen und Gewinnspiele. Folgt uns auf Social Media und abonniert unseren Newsletter, um keine Aktion zu verpassen!
Zudem wird jede Produktbewertung mit einem Guthaben belohnt (siehe "Bonussystem->Produktbewertungen")
Zur Zeit bieten wir keine Händlerrabatte.

Produkte, Preise und Bewertungen

Um Verfügbarkeitslücken zu überbrücken kann es vorkommen, dass Artikel bei unterschiedlichen Lieferanten bestellt werden, wobei das Aussehen der Verpackung je nach Herstellungsland leicht abweichen kann. Der Inhalt ist jedoch identisch und entspricht der Produktbeschreibung.
Wurde trotz sorgfältiger Versandkontrolle ein falsches Produkt geliefert kontaktiere bitte unseren Kundendienst, damit wir den Fehler beheben können.
Um einen Missbrauch der Bewertungsfunktion vorzubeugen, erscheinen neue Produktbewertung erst, nach dem diese von unserem Team geprüft und freigeschaltet werden. Dies erfolgt in der Regel innerhalb eines Arbeitstages. Enthält eine Bewertung Beleidigungen, Werbung oder Spam, wird diese nicht veröffentlicht. Ob die Bewertung positiv oder negativ ist hat dabei keinen Einfluss, versprochen! Die genauen Richtlinien findest Du unter diesem Link.
Falls Du bei einer abgelehnten Produktbewertung denkst, dass es sich um einen Irrtum handelt, kontaktiere bitte unseren Kundendienst, wir werden dann die Bewertung nochmals prüfen.
Es können nur Produkte bewertet werden, welche bei uns erworben wurden. Für eine Produktbewertung muss man beim selben Kundenaccount angemeldet sein, mit welchem der Artikel gekauft wurde.

Bonussystem

Beim Snackpirat wird jede Produktbewertung mit einem Shopguthaben belohnt. Die genauen Beträge und Bedingungen findest Du unter diesem Link.
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